Der Lieblingsplatz von Nachbars "Micki" ist die warme Fensterbank.
Draußen vor dem Fenster: Eis und Schnee


Der Lieblingsplatz von Felix ist das Autodach...




Leo



Aufnahme mit der Canon Powershot S2 IS,
ohne Vorsatz und ohne Filter


Foto von unterwegs: Drei sind glücklich

16. September 2006



Bild großklicken

Schnappschuss vom Samstagvormittag in Hohengrün: Carolin und ihr Opa haben gerade einige mitgebrachte reife Äpfel gefüttert. Jetzt gibt es als Nachspeise noch einige gesunde Kräuter. Genau so beliebt sind bei dem zahmen Esel aber auch die Streicheleinheiten, die er regelmäßig von Carolin erhält.




Die Tage sind gezählt...
... und zwar die des Herbstes 2005 und die der heurigen Gänse-Generation.
Aufnahme: Am 4. November in einem Dorf im Vogtland


  Bilder großklicken
Da gibt es nichts zu meckern...! Entdeckt in Fröbersgrün


Alpakas hautnah...

"Es wird gesagt, dass der Sonnengott Inti das Alpaka geschaffen hat, um die Inkas in Peru zu belohnen. Dieses Geschenk war ein wunderschönes, intelligentes Tier, dessen Faser so weich und luxuriös ist, dass es auch heut noch bekannt ist als Vlies der Götter." (Zitat, Verfasser unbekannt)
Die Aufnahme entstand bei der Alpaka-Haltung Beate Kroh (Telefon: 036621/244810).

















"Cuzco"
„Wenn Dich ein Alpaka mit seien großen Augen anschaut, schaut Dich Gott an.“ (Zitat: Linda Tellington-Jones). Wie konkret sich der Einzelne mit dieser Aussage der berühmten amerikanischen Tiertherapeutin und -psychologin identifiziert, muss er für sich entscheiden. Was meine Erfahrungen mit diesen liebenswerten Tieren aus Südamerika angeht, kann ich bestätigen, dass von Alpakas eine ungeheure Ausstrahlung ausgeht und dass sie die entgegengebrachte Zuneigung auf wunderbare Weise reflektieren...


Gesucht und gefunden...

Schnappschuss, auf Schwarz-Weiß-Film aufgenommen, mit PhotoImpact bearbeitet. Ich versuchte dabei, die Farbe der Kükken und die Lichtstimmung nachzuempfinden.






Druckbare Version